Ich hab mein Problem mal in diesem Bereich hier untergebracht, weil mir das am passendsten erschienen ist. Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Ich habe mir vor einiger Zeit PostgreSQL 8.2 installiert und nachdem ein Fehler auftrat deinstalliert um es wieder neu zu installieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der User "postgres" unter Windows noch existiert und ich ihn über die Benutzerverwaltung nicht entfernen kann (ich nutze hier Windows XP Home Edition). Bei der Neuinstallation müsste ich einen anderen Benutzernamen angeben, denn wenn ich es mit "postgres" versuche, bekomme ich die Meldung, dass der Benutzer schon existiert. Einfach den Ordner "postgres" unter C:\Dokumente und Einstellungen\ zu löschen hab ich bis jetzt nicht gemacht, weil der Benutzer ja noch an anderen Stellen "hinterlegt" ist. Wäre also meiner Meinung nach vollkommen nutzlos.
Ich könnte zwar jetzt einfach einen anderen Benutzernamen bei der Installation angeben, aber ehrlichgesagt finde ich das ziemlich panne, weil mal angenommen ich würde die Datenbank nochmal deinstallieren und neu installieren wollen, würde ich ja bei jedem Mal einen Benutzer mehr anlegen müssen. Und ich möcht mich ehrlichgesagt nicht mit Benutzern "zumüllen"
Mal davon abgesehen, dass das sicher auch nicht Sinn der Sache ist...
Ich würde mich über einen Tip von euch wirklich freuen, ich bin bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen
Liebe Grüße und danke schonmal,
Molly
P.S. Benutzerverwaltung: Ich hab in Systemsteuerung -> Benuterkonten nachgesehen, kein Benutzer postgres und über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung (wie es in den faq's steht) hab ich gar nichts für die Benutzerverwaltung... Administratorrechte hab ich natürlich auf dem Rechner...