Moin!
Ich würde vermuten, das die ersten 3 Spalten einen Identifier für den Punkt darstellen. Die eigentlichen Koordinaten sind wohl die beiden Dezimalspalten, die Bemerkung dürfte sich auf die Markierung beziehen. Wenn ich nun wüßte, das du ziemlich weit im Osten Deutschlands wohnst, könnte ich dir vermutlich zum GK5 (Gauß-Krüger 5.Streifen: Zentral-Meridian 15° ö.L.) raten. Dieser müsste die SRID 31469 haben. Dabei gibt die erste Stelle der x-Koordinate den Streifen an, die restlichen 6 Stellen sind der Abstand des Punktes vom zentralmeridian in m + 500000(AFAIR) um negative Zahlen zu vemeiden. Die y-Koordinate stellt den Abstand vom Äquator in m dar.
Zusatz: Hier steht was dazu:
http://support.esri.de/files/support...eutschland.pdf
RD/83 schein ein älteres System zu sein, was aber auf GK-Koordinaten basiert. Die im Dokument angegeben Codeziffern sind eine ESRI-Kennzahl, die andere scheint aber die EPSG-Kennzahl zu sein, die auch PostGIS als SRID verwendet.
Gruß Uwe
EDIT: du kannst das überprüfen, indem du die Angaben zu Ellipsoid etc. mit denen in der Tabelle spatial_ref_sys miteinander vergleichst.
EDIT2: Ah, RD scheint Rauenberg-Datum zu bedeuten



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren




Lesezeichen